Volleyball: Siege, aber auch Niederlagen

Am vergangenen Wochenende gab es rund um die große Nikolausweihnachtsjahresabschlussfeier unserer Volleyballabteilung Spiele der Senioren- und Jugendteams. Dabei gab es Grund zur Freunde, aber auch zum Ärgern.

SVB-Herren mit weiterem Sieg

Den Auftakt machten am Samstag die Herren mit ihrem Bezirksliga-Match zum Auftakt der Rückrunde gegen den Lokalrivalen 1. VBC Goch. In den Sätzen mit 25:17, 25:5 und 25:23 setzte sich das Team von SVB-Coach Lars Matenaar erwartungsgemäß zum 3 : 0 -Erfolg durch. Mit vier Punkten Vorsprung auf den Moerser SC führt unser Team weiter ungeschlagen die Bezirksliga an.

Kleverland Volleys mit wichtigen Punkten

Weiter ging es mit den Kleverland Volleys (SG SV Bedburg-Hau/1. VBC Goch) beim Auswärtsspiel in der Verbandsliga in Düsseldorf beim ART. 25:20, 25:16 und 25:19 setzte sich das Team von Coach Derk Wetzold zum 3 : 0-Sieg durch. Die Mannschaft fuhr damit drei wichtige Punkte ein und sprang gleich zu Beginn der Rückrunde auf Rang 5 der Tabelle. Im neuen Jahr soll der Blick eher nach oben, als nach unten gehen!

Verbandsliga-Damen enttäuschen

Vor allem sich selbst haben unsere Verbandsliga-Damen zum Auftakt der Rückrunde beim Tabellennachbarn Werdener TB enttäuscht. Mit einem Sieg in Essen hätte das Team von Coach Petra Stockhorst auf den Relegationsplatz vorrücken können. Aber mit 23:25, 22:25 und 20:25 wurde es eine bittere 0 : 3-Schlappe, die das Team über den Jahreswechsel auf Rang 8 festhält. Wünsche für das neue Jahr müssen da nicht lange gesucht werden: Raus aus dem Tabellenkeller!

Jugendteams am Sonntag mit sechs Siegen erfolgreich

In der Bezirksliga der mU 16 gab es mit 25:14, 20:25 und 15:11 für unsere Jungen einen 2 : 1-Sieg über TSV Weeze zu feiern. Die SVB-Jungen stehen weiter auf Platz 3.

Die Mädchen der U 16 waren in der Bezirksliga doppelt erfolgreich: 25:15 und 25:19 endeten die Sätze zum 2 : 0-Sieg über VC Eintracht Geldern II; mit 25:22 und 25:7 folgte der 2 : 0-Erfolg über VC Eintracht Geldern III. Auch die SVB-Mädchen haben Rang 3 inne.

Zum Abschluss des Wochenendes gab einen 2 : 0-Erfolg (25:14, 27:25) der Jungs der U 13 über die Mädchen des VC Eintracht Geldern und einen 2 : 1-Sieg (16:25, 25:17 und 15:10) über die Mädchen des TuS Baerl. Unserer Jungen führen die Tabelle der Bezirksliga weiter ungeschlagen an.

Bis zum Jahreswechsel stehen noch Pokal- und Hobbyspiele an. Mit dem Spielbetrieb geht es dann am 2. Wochenende im Januar 2024 weiter.