Volleyball: Nikolausweihnachtsjahresabschlussfeier

„Endlich wieder!“ Die Aussage machte in den letzten Wochen in unserer Volleyballabteilung die Runde. Froh waren viele Aktive, Eltern und Freunde, dass es nach drei Jahren Pause aufgrund der pandemischen Lage endlich wieder eine Nikolausweihnachtsjahresabschlussfeier für alle Volleyballerinnen und Volleyball geben sollte. Das Organisationsteam, angeführt durch Abteilungsleiterin Melina Petrachi und Jugendwartin Petra Stockhorst, machte sich aber auch Gedanken, den Re-Start der Veranstaltung, die ihren Ursprung in den 1980er Jahren hat, für Anpassungen zu nutzen.

Teil I für die Kinder und Jugendlichen mit Nikolaus

So gab es am Samstag, 16.Dezember 2023, ab 17:00 Uhr, einen Teil I für die Kinder und Jugendlichen der Volleyballabteilung. An ihren Mannschaftstischen (VIP-Lounges) im prall gefüllten Clubraum der Anton-Riepe-Sportstätten gegenüber der Dietmar-Müller-Sporthalle wurde viel erzählt, gelacht und lecker gegessen. Und dann kam der Nikolaus. Er hatte eine Geschichte dabei, mit der er seine besondere Sichtweise auf die Geschehnisse in der Volleyballabteilung erzählte. Mucksmäuschenstill und mit großen Augen verfolgten besonders die Kleinsten die Worte des Heiligen Mannes – bis auch sie an der Reihe waren und ein Geschenk überreicht bekamen. Am Ende gab es natürlich für alle nur lobende und motivierende Worte, weil es bei den Erfolgen der Volleyballjugend, die es zu erwähnen gab, gar kein Platz für Schimpfe gab.

Große beim Teil II unter sich – mit Herbstgrillen

Nach kurzem Umbau ging dann um 19:30 Uhr der Teil II für die Erwachsenen der Leistungs- und Hobbyteams seinen Gang. Erstmals mit herbstlichem Grillen als Ergänzung zum üppigen Büffet gab es natürlich auch hier die Gelegenheit zu intensivem Austausch (auch mit Bürgermeister und Verbandsliga-Volleyballer Stephan Reinders) und einer Rückschau auf das vergangene Jahr, das für die Damen- und Herrenmannschaften auf allen Ebenen und die Hobbyteams wieder einmal sehr erfolgreich war. Bis tief in die Nacht wurde zünftig gefeiert….