Volleyball: SVB-Herren sind Herbstmeister

Am Wochenende des spielfreien Totensonntags hatten unsere Volleyballteams am Samstag drei Spiele zu bestreiten. Die SVB-Damen II unterlagen beim Verberger TV II mit 0 : 3. Die SVB-Herren II siegten gegen Verberger TV II mit 3 : 0 und feierten die Herbstmeisterschaft. Die SVB-Damen III unterlagen Kempener TV mit 0 : 3.

Niederlage der Damen II beim Ligaprimus

Gegen den Primus der Bezirksliga Verberger TV II war unter dem Strich für unsere SVB-Damen II nichts zu holen. Mit 16:25, 15:25 und 15:25 kassierte das erstmals durch Jörn Haas gecoachte Team eine 0 : 3-Schlappe. Mit Rang 4 können die Damen zum Ende der Hinrunde nur bedingt zufrieden sein. Ein‘ oder zwei Plätze weiter oben dürften erreichbar sein.

Herren II mit XXL und XS-Sätzen zum Erfolg

Umgekehrte Vorzeichen beim letzten Spieltag der Herren-Bezirksliga: Unsere SVB-Herren II hatten als Tabellenführer gegen Verberger TV II die Favoritenrolle inne und wurden dieser auch gerecht. Mit 31:29 gab es zunächst die XXL-Version eines Satzerfolges zum 1 : 0, dem mit 25:11 und 25:4 dann die XS-Ausgaben zum 3 : 0-Sieg folgten. Mit bereits sieben Punkten Vorsprung auf den Zweiten Moerser SC konnten unsere Jungs die Herbstmeisterschaft feiern.

Herbstmeister der Bezirksliga: SV Bedburg-Hau II

Gute Ansätze der Damen III trotz Niederlage

Gegen den Tabellenvierten Kempener TV gab es bei unseren Damen III wieder viele gute Ansätze zu sehen, aber leider auch immer wieder Phasen, in denen es nicht so gut lief. Dem 0:6-Rückstand im 1. Durchgang liefen die Schützlinge von Coach Nadine Golibrzuch bis zum 25:14-Satzgewinn für Kempen ständig hinterher. Wesentlich flotter gingen unsere Girls Satz 2 an: Von Beginn an lagen sie vorne; erst bei 19:19 konnte Kempen ausgleichen und nach spannendem Finish zum 25:20 zur eigenen 2 : 0-Führung vorbeiziehen. Eine Kempener Aufschlagserie mit Punktgewinnen von 6:4 auf 12:4 prägte den letztlich finalen 3. Durchgang, der mit 25:14 endete und die 0 : 3-Niederlage unserer Damen III besiegelte. Zum Ende der Hinrunde in der Bezirksklasse steht unser Team auf Rang 6, punktgleich mit dem 5. SV Veert, aber auch mit dem 7. TV Sevelen III auf dem Relegationsplatz.