Volleyball: SV Bedburg-Hau II punktet

Am Volkstrauertag gab es, dem Anlass angemessen, nur ein eingeschränktes Spielgeschehen der Volleyballligen. Die Damen der SV Bedburg-Hau II waren mit 3 : 1 und die Herren SV Bedburg-Hau II mit 3 : 0 erfolgreich.

Sieg trotz oder wegen Unwägbarkeiten

Das Auswärtsspiel unserer Damen II beim TuS Baerl (Duisburg) stand zunächst unter keinem guten Stern: Wegen mehrfacher Verhinderung war erst kein Coach in Sicht – und auch der Kader litt unter einigen Absagen. Dennoch wurden unsere SVB-Girls der Favoritenrolle im Bezirksligaduell gerecht und fuhren die Sätze mit 25:15, 22:25, 25:10 und 25:18 zum klaren 3 : 1-Erfolg ein. Coach Deeb Saba konnte sich über gelungene Aktionen im Angriff und in der Abwehr ebenso freuen, wie über Angabenserien, besonders von Maren Diefenbach, Lotti Averbeck und Jale Haas, freuen. Platz 3 in der Tabelle konnte so gefestigt werden.

Tabellenführer siegt und siegt und siegt…

In Weeze stand das Spiel der Antipoden der Bezirksliga statt: Unsere SVB Herren II trafen als Tabellenführer auf das Schlusslicht TV Geldern. 25:18, 25:9 und 25:12 hieß es nach 88 Minuten zum 3 : 0-Erfolg unserer Jungs. Die Schützlinge von Coach Lars Matenaar kreisen mittlerweile mit sieben Punkten Vorsprung auf den Moerser SV einsam an der Tabellenspitze.