Volleyball: Siegloses Wochenende

Die Wochenenden rund um die Herbstferien waren noch nie die Stärke unserer Volleyballteams: Ferien, Urlaub, Hallensperren etc. sind nicht die besten Voraussetzungen für erfolgreiche Spiele. So fuhren an diesem Wochenende beide Verbandsligateams nicht zu erwartende Niederlagen ein. Glücklicherweise haben die anderen SVB-Teams günstigere Spielpläne, die die Herbstferien berücksichtigen.

„Kleverland Volleys“ glücklos in Osterath

Beim bisher punklosen Tabellenletzten Osterather TV traten die „Kleverland Volleys“ (Spielgemeinschaft SV Bedburg-Hau/1. VBC Goch) zum Verbandsligamatch in der Hoffnung an, auch mit einer Rumpfbesetzung erfolgreich zu sein. Pustekuchen: Nach dem noch erfolgreichen Auftaktsatz mit 25:22 war Osterath mit 25:19, 25:19 und 25:22 zum 3 : 1-Sieg erfolgreich. Die Unterstützungskräfte aus der Bezirksliga mühten sich zwar redlich, doch am Ende der vier Sätze reichte es für das Team um Spielertrainer Alexander Pötzsch nicht für Zählbares.

Weiter geht es für die „Kleverland Volleys“ als aktuell 4. der Tabelle am kommenden Samstag, 21. Oktober 2023, 18:00 Uhr, in der Dietmar-Müller-Sporthalle gegen den TV Mülfort-Bell (5.).

Damen-Streichergebnis in Essen

Schnell abhaken wollen wahrscheinlich auch die SVB-Damen ihren Auftritt in der Verbandsliga am Sonntag in Essen. Mit 18:25, 20:25 und 22:25 zur 0 : 3-Schlappe gab es für das Team von Coach Petra Stockhorst zwar teilweise guten Volleyball, aber eben keine Punkte beim bisherigen Schlusslicht der Tabelle VC Essen-Borbeck.

Auch hier steht für unsere Damen (7.) als nächstes am Samstag, 21. Oktober 2023, 15:00 Uhr, ein Heimspiel in der Dietmar-Müller-Sporthalle an; im ewig jungen Lokalderby geht es gegen den VC Eintracht Geldern ( 9.).