Volleyball: Herrenteams mit Siegen

Das zurückliegende Volleyballwochenende hat zwei Siege, aber auch drei Niederlagen unserer SVB-Teams zum Ergebnis. Während beide Herrenmannschaften die Punkte recht deutlich einfahren konnten, gab es fast ebenso deutliche Nullrunden für die Damenteams.

Niederlagen-Hattrick für SVB-Damen

Das erste Wochenende der Herbstferien hatten sich unsere SVB-Damen wahrscheinlich anders vorgestellt: Sowohl die Verbandsliga-Damen I (zu Hause 1 : 3 gegen VV Humann Essen), als auch die Bezirksliga-Damen II (0 : 3 beim Rumelner TV) und die Bezirksklassen-Damen III (0 : 3 beim TSV Weeze) konnten keine grün-weißen Punkte einfahren. Zumindest einen Punkt am ehesten verdient hätten die Damen I gehabt, die den VV Humann Essen im ersten Satz vor heimischem Publikum beim 25:13 völlig im Griff hatten. Dann folgten aber mit 20:25, 15:25 und 10:25 drei Sätze zur 1 : 3-Schlappe, die alle Tugenden des ersten Satzes vermissen ließen.

Bezirksliga Herren sind Tabellenführer

Zurecht riesig gefreut haben sich unsere Bezirksliga-Herren über den sonntäglichen 3 : 1 – Erfolg in Duisburg über den Tabellennachbarn TV Kapellen. Die Schützlinge von Coach Lars Matenaar erarbeiteten sich beim 25:17-Satzgewinn soviel Selbstvertrauen, dass sie der 19:25-Satzausgleich nicht aus der Bahn werfen konnte. Konzentriert ging es in die folgenden Sätze, die mit 25:15 und 26:24 für die SVB-Jungs entschieden wurde. Der schöne 3 : 1 – Sieg, der dritte im dritten Spiel der noch jungen Saison 2023/2024, begründet die alleinige Tabellenführung der SV Bedburg-Hau!

Tabellenführer der Bezirksliga: SV Bedburg-Hau

Kleverland Volleys überzeugten

Mit ihrem zweiten Heimsieg waren die Verbandsliga-Herren der Kleverland Volleys (Spielgemeinschaft SV Bedburg-Hau und 1. VBC Goch) rundum zufrieden. In der Dietmar-Müller-Sporthalle wurden der VV Humann Essen am Samstagabend beim 3 : 0 – Erfolg (25:21, 25:23, 25:17) sicher beherrscht. Obwohl im Team von Coach Derk Wetzold und Spielführer Alexander Pötzsch wieder Umstellungen gegenüber der letzten Partie erforderlich wurden, lieferten die Jungs das bisher beste Spiel der noch frischen Spielzeit 2023/2024 ab. Platz 4 ist die aktuelle Zwischenbilanz.