Volleyball: Hobby-Mixed & -Damen Kreismeister

Nach den Leistungsteams sind auch die Hobby-Mannschaften unserer Volleyballabteilung an ihrem Saisonende angekommen. Die Damen konnten ihren Kreismeistertitel verteidigen; auch unsere Mixed I wurde Kreismeister.

Packendes Ende und salomonische Entscheidung

In der Kreisliga der Hobby-Damen im Volleyballkreis Kleve zeichnete sich im Saisonverlauf alsbald ab, dass die „Newcomer“ vom TSV Weeze (zumeist ehemalige Leistungsspielerinnen nach Babypause, wie bei uns, nur viel jünger) das Team sein sollten, dass sich mit unseren Damen um den Titel streiten sollte. Im Gleichschritt wurden die Siege gegen die SG Geldern/Veert, SV Union Wetten I und SV Union Wetten II eingefahren. Beim Hinspiel in Weeze hatten unsere Damen mit 1 : 2 (25:23, 8:25, 17:25) knapp das Nachsehen. Es lief also alles auf das Rückspiel zum Saisonfinale in der Dietmar-Müller-Sporthalle hinaus. Hier waren unsere SVB-Damen nach packendem Duell zwar mit 2 : 1 (26:24, 25:21, 16:25) knapp erfolgreich, aber bei Punkt- und Satzgleichheit hätte das Ballverhältnis entscheidend sein können. Staffelleiter und Kreis-Hobbyspielwart Patrick Algra verzichtete aber auf diese Hilfsgröße, die unser Team auf Platz 2 gelistet hätte, und erklärte salomonisch TSV Weeze und SV Bedburg-Hau zum Kreismeister der Saison 2022/2023.

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Foto zeigt die meisterlichen Hobby-Volleyball-Damen der SV Bedburg-Hau.

Mixed I im Showdown mit Goch

Ganz ähnlich war der Saisonverlauf der Mixed-Kreisliga A: Unsere Mixed I steuerte mit Siegen gegen „den Rest der Welt“ auf das Finale in heimischer Halle zu, in dem es zum Showdown mit dem 1. VBC Goch kommen sollte, der bis dato nur das Hinspiel gegen uns 1 : 2 (22:25, 22:25, 25:23) verloren hatte. 2 : 1 (17:25, 26:24, 25:23) endete ein sehenswertes Match für den 1. VBC Goch, so dass auch hier Punkt- und Satzgleichheit mit unserem Team bestand, das über das Ballverhältnis allerdings deutlich die Nase vorne hat. SV Bedburg-Hau I ist Kreismeister der Saison 2022/2023.

Herzlichen Glückwunsch!

Kreismeister 2022/2023: SV Bedburg-Hau Mixed I

Unsere Mixed II schloss die Saison in der Kreisliga C als 4. ab und ist – in Abhängigkeit von den Meldungen zu neuen Saison – vom Abstieg bedroht.