Volleyball: U13-Mädchen sind Meisterinnen

Jetzt haben auch die jüngsten Volleyballerinnen und Volleyballer in unserer SV Bedburg-Hau ihre Saison 2022/2023 beendet. Und siehe da: Unsere weibliche U 13 wurde Meister der Jugendbezirksliga – dicht gefolgt von unseren U 13-Jungen, die gleich auf Platz 2 folgen.

Zwölf Spiele – zwölf Siege

„Wisst ihr noch, wann ihr euren ersten Titel gewonnen habt?“ Die Lesenden werden jetzt in den Erinnerungen kramen. Wann war das noch einmal? Der erste Titel im Sport, im Einzel oder mit einem Team? Die jungen Damen der Jahrgänge 2011 und jünger werden diese Frage künftig präzise beantworten können: 2023. Am vergangenen Sonntag kam nämlich die SVB-Mannschaft in ihr Saisonziel, die in zwölf Spielen zwölf Siege holte und insgesamt nur einen Satz abgegeben hat. Das von Eva van den Bosch trainierte Team dominierte die gemischte U 13-Jugendbezirksliga und gab nur im allerersten Saisonspiel gegen die SVB-Jungs einen Satz ab.

Herzlichen Glückwunsch!

Unser SVB-Foto zeigt die U 13-Meister-Mädels mit (v. li.) Lena Kies, Charlotte Thomaßen, Milla Kremser, Sunisa van Baal, Coach Eva van den Bosch, Lara von den Bosch, Nila Huybers; fehlend Romy van Duin und Laura Koenen

Jungs mit hervorragendem 2. Platz

Des einen Freud‘, des anderen Leid… Es war halt Pech für unsere Jungs der Jahrgänge 2011 und jünger, in derselben Jugendbezirksliga an den Start gehen zu müssen wie unsere Mädchen. Denn, abgesehen von den beiden Niederlagen gegen die SVB-Meister-Mädels, verlief die Saison der von Petra Stockhorst und Christian Holzing trainierten SVB-Jungs ohne Punktverlust. Am Ende belegten sie mit deutlichem Abstand vor STV Hünxe Mixed Rang 2.

Unser SVB-Foto zeigt die Vizemeister der U 13 mit (vorn von links) Felix Holzing, Moritz Stockhorst, Oskar Arntz (oben von links) Coach Petra Stockhorst, Rasmus Stricker, Gael Soto, Coach Christian Holzing, fehlend Finnley Huybers, Alexander Daams