Volleyball: U 16-Mädchen sind Meisterinnen

Ganz kurz, bevor hier andere Teams Raum einnehmen, drängen sich unsere Volleyballmädchen der weiblichen U 16 (Jahrgang 2008 und jünger) in den Focus: Als erstes Team der Saison im Jubiläumsjahr 2023 (50 Jahre Volleyball in der SV Bedburg-Hau/100 Jahre SV Bedburg-Hau) machten unsere Mädels mit zwei Siegen vorzeitig die Meisterschaft in der Jugendbezirksliga Ruhr klar.

In der Saison zum Team gereift

„Klar, war die Stimmung heute bestens“, resümiert Anne Bouwmann, neben Ayleen Janssen Trainerin unserer wU 16 Volleyballerinnen exklusiv gegenüber SVB-online. „Aber die Girls sind im Laufe der Saison wirklich zu einem tollen Team gereift.“ Mit einem 2 : 0-Erfolg gegen Gastgeber TV Sevelen (25:19, 25:11) und einem ebenso ungefährdeten 2 : 0 – Sieg über TV Jahn Königshardt (25:17, 25:5) reihten die Grün-Weißen die Siege zehn und elf in elf Spielen (!) in die Tabelle ein. Zwar steht noch ein Nachholspiel gegen den TuS Baerl (2.) aus, doch mit jetzt zehn Punkten Vorsprung ist unser Team nicht mehr einzuholen.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft der Jugendbezirksliga: SV Bedburg-Hau wU16!

Zum SVB-Meisterinnen-Team der Saison 2022/2023 gehören Maren Diefenbach, Imke Groenewald, Chayenne Homfeldt, Mona Klie, Janina Lehmkuhl, Mila Reintjes, Carlotta Rudolph, Leni Schumacher, Milla Sommeling und Tamara Lucia Soto sowie die Trainerinnen Anne Bouwmann und Ayleen Janssen.