Volleyball: 3 x 3 Punkte an Karneval

Der strikt an den Europameisterschaften der Damen und Herren im Sommer ausgerichtete Spielplan unserer Volleyballteams kennt auch über Karneval keine Pause. Aber der närrische Termin tat unseren Teams keinen Abbruch: Die Damen I, die Herren I und Herren II konnten mit deutlichen Erfolgen jeweils drei Punkte einfahren.

Landesliga-Damen rücken auf Rang 3 vor

Gegen den TV Voerde (5.) ging es für unsere SVB-Damen I (4.) am Samstagnachmittag in Oberhausen. Für das Team um Coach Petra Stockhorst die Chance, in der schiefen Tabelle der Landesliga einen Platz aufzuholen. Der Plan ging auf: Mit 25:23, 25:20, 19:25 und 25:19 konnte ein sicherer 3 : 1 – Erfolg eingefahren werden, der einen Platzgewinn auf Rang 3 ausmacht.

Kleverland Volleys im Heimspiel vorn

In der etwas jecken Dietmar-Müller-Sporthalle trafen am frühen Samstagabend unsere Kleverland Volleys (SG SV Bedburg-Hau/1. VBC Goch) auf den Tabellenletzten Moerser SC II. Auch in stark veränderter Aufstellung gelang es unserem Verbandsliga-Team (3.), nie einen Zweifel an der spielerischen Überlegenheit aufkommen zu lassen. So waren die Sätze mit 25:16, 25:23 und 25:21 Ausdruck der Dominanz der Schützlinge von Coach Derk Wetzold auf dem Weg zum 3 : 0 – Erfolg. Rang 3 wurde gefestigt, nur einen Punk hinter der Holzheimer SG.

Lokalderby gegen Weeze ging an SVB II

Ja, ein Spiel gegen Weeze ist im Volleyball auch ein „Lokalderby“. Unsere SVB-Herren II traten am Samstagabend in Kevelaer zum Bezirksliga-Match gegen den TSV Weeze an und hatten als Tabellendritter mit dem Schlusslicht erwartungsgemäß keine Probleme. Unser SVB-Team um Spielertrainer Lars Matenaar zog die Sätze mit 25:12, 25:17 und 25:20 sauber durch und konnte den 3 : 0 – Erfolg schnell abhaken. Nur einen Punkt trennt unserer Herren II (3.) vom 2. Tabellenplatz, der die Relegation zum Aufstieg in die Landesliga bedeutet.