Volleyball: SVB-Damen büßen Tabellenführung ein

Ein nur durchwachsenes Wochenende haben unsere Volleyballerinnen und Volleyballer hinter sich gebracht. Während beide Herren-Teams mit Siegen nach Hause gekommen sind, schwächelten die Damen I bis III auf ganzer Linie. Schmerzlich dabei, dass die Damen I die Tabellenführung der Landesliga eingebüßt haben.

Herren hui

Beim Verberger TV traten die Verbandsliga Herren der Kleverland Volleys (Spielgemeinschaft SV Bedburg-Hau/1. VBC Goch) an und entführten mit einem schönen 3 : 0 – Erfolg (25:21, 25:22, 25:15) alle drei Punkte aus der Krefelder Vorstadt. Platz drei in der Tabelle bedeutet zwar, sechs Punkte hinter den Aufstiegsrängen, aber vor allem vier Plätze vor der Abstiegszone eingependelt zu sein. Prognose: Das bleibt auch so!

Die SVB-Herren II traten in Kevelaer gegen den TV Geldern an. Die Herzogen-Städter liegen unseren Jungs, denn – wie das Hinspiel (3 : 1) – wurde auch das Rückspiel mit 3 : 0 ( 25:19, 25:16, 25:10) gewonnen. Der aktuelle zweite Tabellenplatz würde unser Team zur Relegation um den Aufstieg in die Landesliga berechtigen. Träumen ist ausdrücklich erlaubt!

Damen pfui

„Bei uns ist der Wurm drin,“ stellten die Spielerinnen unserer SVB-Damen I nach der verlorenen Landesliga-Partie in der Sporthalle am Berufskolleg „Weißes Tor“ gegen den TV Sevelen unisono fest. Bei der 1 : 3 – Niederlage (20:25, 25:19, 25:27, 17:25) passte Vieles nicht zusammen, so dass die zahlreichen und verwöhnten SVB-Fans etwas verdutzt aus der Wäsche guckten. Nach fast zwei saisonübergreifenden Jahren ohne Niederlage setzte es nach der 3 : 1 – Schlappe beim VC Reken vor zwei Wochen gleich die zweite Niederlage. Der TV Sevelen, der unseren Damen zum Ende des letzten Jahres noch mit 1 : 3 im Kreispokal-Finale unterlegen war, rutsche für eine Nacht am SVB-Team vorbei auf Rang 1, wurde aber durch die SG TB-Osterfeld/VC Bottrop am Sonntag wieder überholt, die sich mit einem 3 : 0-Erfolg über RSV Borken auch drei Punkte gesichert hatten. Osterfeld/Bottrop hat allerdings insgesamt ein Spiel mehr, so dass die Tabelle etwas schief ist: Wir stehen auf Platz 3. Noch ist die SVB-Vision vom Aufstieg in die Verbandsliga nicht pathologisch.

Beim TSV Weeze gab es für unsere Bezirksliga-Damen SVB II in „Notbesetzung“ keinen Blumentopf zu gewinnen. 13:25, 18:25 und 17:25 hieß es am Ende zur 0 : 3 Niederlage in einer einseitigen Partie. Auf Platz 5 bleibt unser Nachwuchs deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Das ewig junge Duell mit dem VC Eintracht Geldern ging für unserer SVB III – wie das Hinspiel – mit 0 : 3 (13:25, 8:25, 4:25) verloren. Aber die dürfen das – noch.