15.06.2012 „An Tagen wie diesen“

Es war genau 21.16 Uhr, als gestern Abend das Lied der Toten Hosen aus den Lautsprechern der Anton-Riepe-Sportstätte dröhnte. Sekunden vorher hatte der Schiedsrichter das 1. Relegationsspiel der 1. Mannschaft gegen Union Kervenheim abgepfiffen und Spieler, Trainer und Zuschauer konnten die Arme hochreißen.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Erkens hatte hochverdient mit 3:0 gewonnen und sich somit eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen für das am kommenden Sonntag in Sevelen anstehende 2. Spiel. In einem hochklassigen Kreisligaspiel vor über 300 Zuschauern war der Gegner aus Kervenheim in der 1. Halbzeit noch ebenbürtig und hätte sogar in Führung gegen können, ehe Nick Helmus ein Missverständnis in der Kervenheimer Deckung ausnutzte und mit einem schönen Heber das viel umjubelte 1:0 erzielte. Nach der Halbzeit dominierten nur noch die Grün/Weißen und stellten mit 2 weiteren Toren durch Josef Gossen und Andreas Peter die Zeichen sehr schnell auf Sieg.

Die Truppe von Thomas Erkens zeigte eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung und war dem Gegner sowohl läuferisch als auch konditionell überlegen.

Bus am Sonntag  zum Spiel gegen den SV Sevelen in Issum
Zum alles entscheidenden Spiel am Sonntag gegen den SV Sevelen wird ein Bus eingesetzt.  Das Spiel findet auf der Platzanlage des SV Issum um 15.00 Uhr statt. Für alle, die dann hoffentlich den Aufstieg in die Kreisliga A mit feiern möchten, gibt es weitere Infos auf der Seite der Fussballseniorenabteilung über den Link auf der rechten Seite