31.05.2012 Fußballabteilung geht neue Wege mit neuem Trainingsgelände

Tagtäglich müssen die ehrenamtlichen Trainer und Mitarbeiter der Fußballabteilung erleben, dass die beiden Rasenplätze auf der Anton-Riepe-Sportstätte vollkommen überlastet sind und unter dem großen Trainings- und Spielbetrieb der mehr als 20 Fußballmannschaften leiden.
Dringend ist daher eine Pflege des „alten“ Rasenplatzes erforderlich, wofür seitens der Gemeinde jedoch derzeit kein Geld vorhanden ist.
Um diese Plätze auf Dauer erhalten zu können, ohne Mannschaften vom Spielbetrieb abmelden zu müssen, wird auf Empfehlung der Gemeinde daher zukünftig der Bolzplatz hinter der Gemeinschaftspraxis Dr. Ernst als Trainingsgelände genutzt werden, der zwischen dem Friedhof und dem Garten von CDU-Ratsmitglied Manfred van Halteren liegt.
Dort wird die „neue Heimat“ insbesondere der Fußballjunioren sein, da dort keine Duschmöglichkeiten vorhanden sind.
Zukünftig kann dort täglich von ca. 16.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit trainiert werden.
Die Fußballsenioren werden ihre Saisonvorbereitungstrainingseinheiten an den Wochenenden dort ausführen können.
Derzeit laufen noch Überlegungen, wie das Problem der Hundehaufen geklärt werden soll. Hierzu sollen Verbotsschilder aufgestellt und das Gespräch mit den Hundehaltern gesucht werden.