In der Nacht von Fr. 30.5. auf Sa. 31.5.2025 haben rücksichtslose Chaoten eine große Menge Glasflaschen zerdeppert und abgebrochene Teile eines Fahrrads / E-Rollers (Frontlicht und Reflektoren), sowie weiteren Unrat auf dem Kunstrasenplatz hinterlassen. Zudem wurde die gesamte Kunstrasenfläche mit E-Rollern und / oder Fahrrädern befahren.
Da die Glasscherben ein immenses Verletzungspotential darstellten, wurde der Platz umgehend am Samstagvormittag geschlossen.
Die Spuren der Aktion konnten von Vereinsseite durch tatkräftige Hilfe aller Fußballabteilungen noch am Samstagmittag beseitigt werden, so dass der Platz für die letzten Meisterschaftsspiele der Jugend am Sonntag wieder freigegeben werden konnten. Insgesamt eine kleine Mülltonne voll mit Unrat und Flaschen / Scherben mussten eingesammelt werden.



Da schon vermehrt feiernde Jugendgruppen bzw. junge Erwachsene mit Alkohol zu nächtlicher Stunde auf dem Sportplatz angetroffen wurden und die Beseitigung der Schäden (u. a. kaputte Tornetze) zunehmend aufwändiger und mit Kosten verbunden sind, die einzig und alleine von Vereinsseite gestemmt werden müssen, werden wir mit der Gemeinde über ein mögliches Betretungsverbot, eine Schließung der gesamten Anlage und der Installation von Überwachungskameras beraten.
Diese Schritte wollten wir eigentlich immer vermeiden, um auch Nicht-Vereinsmitgliedern und vor allem Kindern aus der angrenzenden Nachbarschaft die Nutzung der Anton-Riepe Sportstätte zu Sport- und Spielzwecken zu ermöglichen. Leider wird dieses Ansinnen aber wohl oder übel durch einige wenige Chaoten zunichte gemacht.