Volleyballkreis Kleve ehrt SVB-Volleyballteams

Beim Kreistag des Volleyballkreises Kleve am Dienstag, 16. April 2024, standen Wahlen und Ehrungen im Mittelpunkt. Zu Beginn hatte aber der Präsident des Westdeutschen Volleyball-Verbandes e. V., Hubert Martens, die Gelegenheit, höchstpersönlich Neuigkeiten aus dem WVV darzustellen.

WVV-Präsident Hubert Martens
(Foto: SVB-Online)

Mit Interesse und in lebhafter Diskussion nahmen die Delegierten der 29 Kreisvereine und die geladenen Gäste in den „Lindenstuben“ (Geldern) die Informationen auf, so z. B. zum „Schutzkonzept“ (Schutz vor Gewalt im Sport) und zur Beachvolleyball Trophy“ (Spielabzeichen für Kinder und Jugendliche).

Nach den Vorstandberichten und der Darstellung der gesunden Kassenlage im Volleyballkreis durch den Finanzvorstand Gregor Eumes (SV Veert) wurde bei den turnusmäßigen Wahlen u. a. Peter Herbe (Kevelaerer SV) zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt, der damit Verena Kilian (TSV Wachtendonk/Wankum) in dieser Funktion nachfolgt.

Erste Aufgabe des neuen Vorsitzenden, Peter Herbe, war dann, gemeinsam mit WVV-Präsident Hubert Martens und den Fachwarten, Heiko Dannenberg (Spielwart) und Patrick Algra (Hobbywart), die Meister aus dem Volleyballkreis zu ehren.

Dabei kamen auch unsere Teams der SV Bedburg-Hau zu Ehren: Die Hobby-Damen (gemeinsam mit TSV Weeze) und die Hobby-Mixed I wurden für die Meisterschaft in der Kreisliga A der Saison 2022/2023 ausgezeichnet. Die SVB-Damen I wurden für die Meisterschaft in der Landesliga 2022/2023 ebenso geehrt wie die SVB-Herren II für den Titelgewinn in der Bezirksliga 2023/2024.

SVB-Online-Foto zeigt v.l.n.r. Peter Herbe (Vors. VK Kleve), Regina Hoffmann (Hobby-Damen), Edgar Groß (Mixed I), Steffi Gipmanns (TSV Weeze Hobby-Damen).