Fußballabteilung stellt Weichen für eigenständige Zukunft

Erfolgreicher Weg soll fortgeführt werden

Die Sportvereinigung 1923/27 e. V. Bedburg-Hau hat sich dazu entschieden, den erfolgreichen Weg der letzten knapp zwei Jahre konsequent weiterzugehen. Dazu gehört auch, dass sich in der Saison 2024/2025 erneut Sascha Lousee als Trainer für die 1. Mannschaft verantwortlich zeigen wird. Unterstützt wird er von Olrik Weber als Co-Trainer.

Der bisherige Co-Trainer, Marcel Miesen, welcher bei Gründung der Spielgemeinschaft mit der SuS Kalkar zum Trainerteam dazugestoßen ist, wird zur nächsten Saison die neu gegründete 2. Mannschaft hauptverantwortlich übernehmen. Unterstützt wird er dabei von Fitnesscoach Dominik Mengel. Zum bestehenden Team der Fußball Senioren Abteilung wird Josef Gossen hinzustoßen, welcher mittelfristig gewisse Aufgaben vom derzeitigen Fußballgeschäftsführer Sascha Wilmsen übernehmen wird und langfristig in die Rolle des Fußballgeschäftsführers hineinwachsen soll.

Die sehr erfolgreiche Spielgemeinschaft mit der SuS Kalkar wird damit zum Abschluss der Saison beendet. Während SuS Kalkar bereits zur laufenden Saison eine eigenständige 1. Mannschaft stellen konnte, geht jetzt auch die SV Bedburg-Hau den nächsten Schritt. Damit wird bereits nach zwei Jahren, das zuvor gesteckte mittelfristige Ziel, wieder aus eigener Kraft eine oder mehrere Herrenmannschaften stellen zu können, erreicht. Dies ist möglich, da bereits während der laufenden Saison neue Spieler zur Mannschaft gestoßen sind. Zusammen mit den Hauer A-Jugendlichen, welche in den Seniorenbereich aufrücken werden, ist wieder genug Potenzial vorhanden, um eine 2. Mannschaft stellen zu können. Diese wird dann ebenfalls in der Kreisliga C an den Start gehen wird.

Sascha Wilmsen, Vorsitzenden der SV Bedburg-Hau und gleichzeitiger Fußballgeschäftsführer, zeigt sich sehr zufrieden: „Die Stimmung im Team ist hervorragend. Das hat sich in dieser Saison auch in entsprechenden Ergebnissen niedergeschlagen. Wir sind auf einem guten Weg zurück zu alter Stärke. Außerdem kann ich schon verraten, dass es noch den ein oder anderen überraschenden Neuzugang geben wird“. Aktuell steht der 2. Tabellenplatz in der Kreisliga C zu Buche. Auch wenn es in dieser Saison noch nicht mit dem Aufstieg klappt, ist die Zielsetzung für die neuen Saison klar: Der Aufstieg in die Kreisliga B.

Wer interessiert ist, diesen Weg mitzugehen, kann sich gerne bei Sascha Lousee unter 01578-9702667 melden.

von links: Dominik Mengel, Marcel Miesen, Sascha Wilmsen, Josef Gossen, Sascha Lousee, Olrik Weber