Volleyball: Jugendteams am Netz

Das erste Wochenende des Monats Dezember gehörte der Volleyballjugend. Die Oberligateams bestritten ihre letzten Vorrundenspiele. Die Heimspiele unserer SVB-Teams wurden erstmals in der neuen Sporthalle am Berufskolleg „Weißes Tor“ ausgetragen

Mädels der U 16 Bezirksliga mit Sieg und Niederlage

In noch ungewohnter Umgebung der neuen Sporthalle am Berufskolleg „Weißes Tor“ gab es für die wU 16 von Coach Eva van den Bosch zunächst eine 0 : 2-Niederlage (19:25, 10:25) gegen den TV Sevelen. Obwohl beide Teams hinter Tabellenführer TuS Baerl in etwa gleichauf sind, war Sevelen heute für unsere SVB-Girl zu stark. Anschließend gab es für unser SVB-Team einen 2 : 0-Erfolg (25:12, 25:12) über den Moerser SC. In Satz 2 konnte das Team einen 3:5-Rückstand in einen 13:5-Vorsprung drehen – Dank einer Angabenserie von Sunisa van Baal. Nach der Vorrunde steht unser SVB-Team auf Rang 3 der Bezirksliga, einen Sieg hinter TV Sevelen und zwei Siege hinter TuS Baerl. Da geht noch was in der Rückrunde!

Jungs der mU 16 unterliegen Kempen-Anrath

In Weeze fand die erste Rückrundenbegegnung der Bezirksliga der mU16 zwischen unseren Jungs und denen der SG Kempen-Anrath statt. Gegen den Tabellenführer musste unser SVB-Team mit 0 : 2 (17:25, 22:25) die Punkte abgeben. Das Team von SVB-Coach Petra Stockhorst steht aktuell auf Rang 3.

U 13-Jungen fahren zwei Siege ein

Auch in der neuen Sporthalle am Berufskolleg „Weißes Tor“ waren unsere Jungen der U 13 Gastgeber zweier Partien. Zunächst wurde das Team des TuS Baerl (Mädchen) mit 2 : 0 (25:18, 25:16) besiegt, bevor es für die Schützlinge von Coach Petra Stockhost auch gegen den TV Sevelen (Mädchen) einen 2 : 0-Erfolg (25:21, 25:19) zu verbuchen gab. Hier ist die Saison noch nicht weit; nach drei Spielen stehen unsere Jungs an der Spitze der Bezirksligatabelle.

U 14-Mädchen schlagen Gocher Mixed

Am Sonntagmorgen standen sich in der neuen Sporthalle am Berufskolleg „Weißes Tor“ unsere U 14-Mädchen und die Mixed des 1. VBC Goch zum Start in die Rückrunde der Bezirksliga gegenüber. Das Team von Coach Eva van den Bosch überzeugt mit einem 2 : 0-Erfolg (25:10, 25:18) und ist weiterhin ungeschlagen Tabellenführer.

Tabellenführer der U 14-Bezirksliga: SV Bedburg-Hau

U 14-Jungs beenden das Abenteuer Oberliga

Parallel zu den U 14-Mädchen bestritten unserer SVB-U 14-Jungs ihr absehbar letztes Oberligaspiel der Saison gegen den VC Essen-Borbeck. Die Partie war im ersten Durchgang bis zum 28:26 für Essen durchweg spannend, im 2. Satz nutzten die Essener Jungs ihre Chance, sich selbst noch für die Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft in Stellung zu bringen, und fuhren den Satz mit 25:7 zum eigenen 2 : 0-Erfolg ein. Unser SVB-Team der Coaches Petra Stockhorst und Christian Holzing ist größtenteils noch im U 13-Alter und dort Tabellenführer der Bezirksliga (s. o.). In der U 14 Oberliga sollte Erfahrung gesammelt werden; die wurden nun gemacht und die Saison als 5. nicht unzufrieden beendet.

U 18 Oberliga beendet Saison

Beim MTV Rheinwacht Dinslaken mussten sich unserer Mädchen der U 18-Oberliga dem Gastgeber mit 1 : 2 geschlagen geben. Dem 18:25 im Auftaktsatz für Dinslaken folgte das 26:24 zum Satzausgleich für unsere jungen Damen. Denkbar knapp ging der Entscheidungssatz mit 16:14 an Dinslaken. Auf Rang 7 verabschiedet sich unser SVB-Team aus der Oberliga 2023/2024.