Volleyball: Damen I Coup – Reserven punkten

Gut angenommen wurde der Doppel-Heimspieltag der Volleyballerinnen und Volleyballer am Samstag in der sehr gut gefüllten Dietmar-Müller-Sporthalle. Parallel schlugen die SVB-Damen II den VT Kempen und die SVB-Herren II die FS Duisburg jeweils mit 3 : 0. Die Verbandsliga-Damen sorgen beim 3 : 2 in Essen für eine Überraschung. Die SVB-Damen III und die Herren „Kleverland Volleys“ unterlagen in ihren Partien auswärts.

SVB II gegen VT Kempen

Bei Spielen gegen Tabellenletzte ist es gerade vor erwartungsvollem Heimpublikum oft schwer, eine respektable Leistung abzuliefern. In den Sätzen mit 25:14, 25:12 und 25:17 zum 3 : 0-Erfolg unserer Damen II in der Bezirksligabegegnung gegen eben jenen Tabellenletzten VT Kempen kam recht wenig Gegenwehr an die Oberfläche. So reichte eine durchwachsene Leistung der Schützlinge von Coach Alexander Pötzsch, um als Tabellendritter das Mittelfeld der Tabelle anzuführen.

SVB-Herren II weiter ungeschlagen Tabellenführer

Zumindest akustisch ging es auf dem parallelen Bezirksligaspielfeld bei den Herren etwas belebter zu. Unsere Jungs und die von den Freien Schwimmern Duisburg schenkten sich an Verbalattacken nichts. Jede ge- oder missglückte Aktion wurde hüben wie drüben mit einem mehr oder weniger passenden Gesang kommentiert. Ach ja, die Sätze gingen mit 25:19, 25:18 und 25:23 zum nie gefährdeten 3 : 0-Sieg an unser SVB-Team von Spielertrainer Lars Matenaar, das mit Sieg Nummer sechs einsam an der Tabellenspitze kreist und das Ziel „Aufstieg in die Landesliga“ fest im Auge hat.

Damen III glücklos gegen Sevelen

„Es gibt Spiele, da läuft es bei uns, und Spiele, wo es nicht läuft,“ so SVB-Spielführerin Peyton Lineman im Interview mit SVB-online. „Heute war eben so ein Tag, wo es überhaupt nicht lief.“ Die Satzergebnisse von 10:25, 9:25 und 12:25 zur 0 : 3 – Pleite gegen den TV Sevelen II bestätigen diese Einschätzung. In jedem Durchgang fingen sich unsere SVB-Girls Aufschlagserien des Tabellenführers ein, denen nichts Passendes entgegengesetzt werden konnte. Rang 6 der Bezirksklassentabelle gibt aber nach wie vor keinen Grund zur Sorge. Es kommen bestimmt wieder Spiele, in denen es läuft…

Damen I mit Coup in Essen

Beim Tabellenzweiten TuSEM Essen sorgen unsere Verbandsliga-Damen für eine faustdicke Überraschung: Die Satzergebnisse von 26:24, 20:25, 26:24, 17:25 und 15:10 lassen das Wechselbad der Gefühle erahnen, das die SVB-Akteurinnen auf der Essener Margaretenhöhe durchleben mussten. Knappe Satzgewinne, jeweils klarere Satzverluste zum Ausgleich und die volle Distanz über fünf Sätze mit dem dann doch deutlichen Ende zum 3 : 2-Sieg für unsere Farben. Gute zwei Stunden waren die Schützlinge von Coach Petra Stockhorst gefordert, um Platz 6 in der Tabelle überglücklich zu festigen.

„Kleverland Volleys“ unterliegen in Essen

Auch bei einem Tabellenzweiten in Essen traten die Herren der „Kleverland Volleys“ (Spielgemeinschaft SV Bedburg-Hau/1. VBC Goch) zum Verbandsligamatch beim TVG Holsterhausen an. Auch hier gelang unserem Team nach einem 18:25 zum 0 : 1-Rückstand mit 25:19 der Ausgleich zum 1 : 1. Holsterhausen legte einen Gang zu und bescherte den „Kleverland Volleys“ mit 15:25 und 15:25 zwei deutliche Sätze zur 1 : 3-Niederlage. Osterath zog durch einen 3 : 2-Erfolg an unseren Jungs vorbei, die nunmehr auf Rang 7 stehen.