Volleyball: SVB-Herren führen Bezirksliga an

Das Wochenende brachte den Volleyballerinnen und Volleyballern unserer SV Bedburg-Hau zwei Siege und zwei Niederlagen. Während die Verbandsligateams Konstanz vermissen lassen, führen die Herren II weiter ungeschlagen die Tabelle der Bezirksliga an, die Damen III punkteten zu Hause dreifach.

Damen unterliegen bei SV Bayer Wuppertal

Für unserer Verbandsliga-Damen ging es am Samstag beim SV Bayer Wuppertal ans Netz. „Wir sehen uns spielerisch wieder auf unserem gewohnten Level angekommen und haben in Annahme, Abwehr, Zuspiel und auch im Angriff gezeigt, was wir können,“ so das Team-Statement. Nach einem sehr starken ersten Satz, der mit 25:18 an unsere Damen ging, waren sie im zweiten Satz, in denen Wuppertal viele Wechsel vorgenommen hat, mit 14:25 unterlegen. Im dritten Satz, der lange auf Augenhöhe gespielt wurde, musste am Ende unglücklich zum 21:25 quittiert werden. Auch im vierten Durchgang lief im SVB-Team nicht alles nach Plan, so dass auch dieser mit 16:25 zur 1 : 3-Niederlage abgegeben werden musste. In der Tabelle sind unsere Damen auf den 6. Platz abgerutscht.

Am Samstag, 11. November 2023, geht es beim Tabellenzweiten TuSEM Essen weiter.

DJK Tusa 06 Düsseldorf schlägt „Kleverland Volleys“

Mit einem 19:25 starteten die Kleverland Volleys (Spielgemeinschaft SV Bedburg-Hau/1. VBC Goch) am Samstagnachmittag in die Verbandsliga-Begegnung bei der DJK Tusa 06 Düsseldorf. Mit 25:21 gab es darauf die perfekte Antwort zum 1 : 1-Satzausgleich. Über 3:7, 3:11, 4:18 zum 5:25 folgte dann allerdings eine ordentliche Klatsche für das KLV-Team um Kapitän Alexander Pötzsch. Satz 4 taugte mit 16:25 zur 1 : 3-Niederlage lediglich zur Ergebnisverschönerung, nicht aber zu einem Punktgewinn.

Am Sonntag, 12. November 2023, treffen unsere Kleverland Volleys (5.) in Essen auf die TVG Holsterhausen (2.).

SV Bedburg-Hau II ungefährdet an der Tabellenspitze

Für die Herren SV Bedburg-Hau II stehen nach fünf Spielen 15 Punkte in der Tabelle der Bezirksliga – besser geht es nicht! In Geldern ging es am Samstag gegen den Weseler TV. Mit 25:11, 25:20 und 25:13 wurde eben dieser fünfte Sieg mit 3 : 0 eingefahren. Trainer Lars Matenaar wurde in der Betreuung durch Christian Holzing vertreten – und das wieder einmal erfolgreich. Vor allem der Angriff durch die Mitte brachte unseren SVB-Jungs viele Punkte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Rückstand im zweiten Satz, fing sich unser Team wieder und war am Ende auch hier wie im dritten Satz erfolgreich. Basis auch dieses Erfolgs war die sehr gute Annahme, die es eben ermöglich, dass der Zuspieler alle sich bietenden Optionen zur freien Auswahl hat und sich die Durchschlagskraft im Angriff voll entfalten kann.

Unser SVB-Foto zeigt die SV Bedburg-Hau II (Bezirksliga) vor dem Auswärtsspiel gegen den Weseler TV (3:0) mit Betreuer Christian Holzing, der Coach Lars Matenaar wieder einmal erfolgreich vertreten hat.

Am Samstag, 11. November 2023, 15:00 Uhr, ist Heimspiel in der Dietmar-Müller-Sporthalle gegen die FS Duisburg (4.)

Damen III punkten dreifach gegen VC Eintracht Geldern

„Ganz knapp an der Weltspitze“, ist der Running-Gag, der SVB-Insidern sagt, dass „Großes“ passiert ist: Vor gut gefüllter Tribüne in der Dietmar-Müller Sporthalle haben unsere Damen III ihr Heimspiel in der Bezirksklasse Damen gegen VC Eintracht Geldern mit 25:17, 25:20 und 26:24 zum 3 : 0 sehr sicher gewonnen. Aus einer guten Annahme heraus war ein Zuspiel fast immer möglich, so dass die Angreiferinnen sich nach Herzenslust austoben durften. Nicht immer war das erfolgreich, aber oft genug, um die drei Sätze für sich zu entscheiden. Taktische Wechsel der Coaches Nadine Golibrzuch und Katharina Pohl machten Satz drei etwas „spannender“, aber auch hier gab es das gute Ende für die SVB-Girls, deren Freude nach dem Spiel natürlich groß war. In der Tabelle wurde Rang 5 gesichert.

So sehen Sieger aus: SV Bedburg-Hau III nach dem 3 : 0-Erfolg über VC Eintracht Geldern.

Am Samstag, 11. November 2023, geht es für unsere Damen III in Weeze gegen den TV Sevelen II (1.).