Volleyball: SVB-Damen das Maß aller Dinge

Wenn es einmal läuft, dann läuft es: Im Kreispokal hatten unsere Damen gestern Abend in Weeze das Halbfinale und Finale zu bestreiten. Am Ende steht der Kreispokalsieger 2022 im Volleyballkreis Kleve fest: SV Bedburg-Hau.

Halbfinale gegen TSV Weeze

Zunächst ging es für unsere Landesliga-Damen, die aktuell Tabellenführer sind, im Halbfinale gegen den Bezirksligisten TSV Weeze, der aktuell dort auch Tabellenführer ist und die Endrunde des Kreispokals der Damen und Herren im Volleyballkreis Kleve traditionell am Wochenende vor Weihnachten ausrichtet. Satz 1 war mit 25:2 in nur 16 Minuten schnell eingefahren, allein zehn wuchtige Angaben von Spielführerin Katharina Pohl und weitere 13 Aufschläge von Laura Kühn reichten aus, um das junge Weezer Team auf Abstand zu halten. Mit 25:21 und 25:19 wurden dann auch die weiteren Durchgänge zum 3 : 0-Sieg eingefahren.

Gegen TV Sevelen im Finale

Der TV Sevelen gewann das vereinsinterne Halbfinale gegen TV Sevelen II ebenfalls mit 3 : 0, so dass sich im Finale zwei Landesligisten gegenüber standen. Der aktuelle Landesliga-Vierte bot unserem SVB-Team (1.) ordentlich Paroli. 25:21 und 25:14 endeten die Durchgänge zum 2 : 0-Zwischenstand für unsere SVB-Damen, bevor Sevelen Satz 3 mit 20:25 für sich verbuchen konnte. Auf dem Weg zum 3 : 1 – Erfolg für unsere SVB-Damen gab es dann einen Durchgang mit 25:15, in dem unsere Spielertrainerin Petra Stockhorst mit Angaben von 19:14 bis 24:14 den letzten Widerstand des TV Sevelen brach.

So sehen Kreispokalsieger aus…

Glanzvoller Schlusspunkt eines erfolgreichen Jahres

Der Kreispokalsieg 2022 setzte den glanzvollen Schlusspunkt eines überaus erfolgreichen Volleyballjahres unserer Volleyball-Damen: Aus allen Krisen dieser Welt als ungeschlagener Bezirksliga-Meister der Saison 2021/2022 hervorgegangen und in die Landesliga aufgestiegen; dort aktuell nach dem Ende der Hinrunde und dem ersten Rückrundenspiel gegen den Tabellenzweiten weiter ungeschlagen auf Platz 1 und auf gutem Kurs gen Meisterschaft und Aufstieg in die Verbandsliga; und nun auch noch Kreispokalsieger

Chapeau!