Volleyball: SVB-Damen sind Herbstmeister

Unglaublich, aber wahr: Unsere Damen sind als Aufsteiger und ungeschlagen Herbstmeister der Landesliga. 3 : 0 wurde im siebten Saisonspiel die SG TB Osterfeld/VC Bottrop II geschlagen. Parallel fuhren unsere Herren II einen 3 : 0-Erfolg gegen den Weseler TV ein.

Erfolgreich vor ordentlicher Kulisse

Die Volleyballfans des Grenzlandes, unter denen sich auch einige Kenner der Szene aus dem Volleyballkreis, Vereins- und politische Prominenz befanden, bereiteten unseren SVB-Damen in ihrem letzten Heimspiel des Jahres eine ordentliche Kulisse. Dicht besetzt waren die Ränge in der Dietmar-Müller-Sporthalle, die Werbung in den sozialen Medien fruchtete, aber auch das sportliche Interesse war durchaus gegeben.

Zu sehen gab es einen durch SVB-Coach Petra Stockhorst klug inszenierten „Schlagabtausch“ gegen den Tabellenletzten SG TB Osterfeld/VC Bottrop II aus dem Ruhrgebiet. In gegenüber der üblichen Stammformation veränderter Aufstellung wurden die Sätze mit 25:16, 25:12 und 25:19 so gestaltet, dass ein wenig „Spannung“ aufkam.

Spielszene SVB (vorne) gegen SG TB Osterfeld/VC Bottrop II

Die Redaktion SVB online überlegt langsam aber sicher laut, ab wann die Begriffe „Aufstieg“ und „Verbandsliga“ in der Berichterstattung verwendet werden können…

Herren II schieben sich auf Rang 3 der Bezirksliga

Nicht minder lautstark war die Unterstützung unserer Herren II im parallel stattfinden Bezirksliga-Match mit dem Weseler TV. Mit Sätzen von 25:13, 25:18 und 25:23 fuhren die grün-weißen Jungs von SVB-Coach Lars Matenaar einen sicheren 3 : 0 – Erfolg ein, der das Team zur Saisonhalbzeit auf Rang 3 nach vorne bringt.

In der Halbzeittabelle der Bezirksliga auf Rang 3: SV Bedburg-Hau II