Volleyball: Landesliga-Damen weiter Topp

Mit zwei weiteren Siegen haben unsere Landesliga-Damen in der mittlerweile durch einige Nachholspiele begradigten Tabelle den Platz 1 gefestigt. Die Damen III zahlen in der Bezirksklasse dagegen weiter Lehrgeld.

Voerde und Hünxe jeweils im Tiebreak geschlagen

Vor Wochenfrist ging es für die Schützlinge von Coach Petra Stockhorst in Hünxe gegen den TV Voerde aus dem oberen Tabellendrittel. Nach 2 : 0-Satzführung (25:21, 25:15) zeigte unser SVB-Team mit Sätzen von 19:25 und 20:25 kleine Schwächen, die über den 2 : 2-Zwischenstand in den Tiebreak führten. Hier waren die Grün-Weißen bei 15:5 deutlich obenauf und fuhren den 3 : 2-Sieg ein.

Gestern stand dann in Oberhausen der STV Hünxe auf der anderen Netzseite, der bis dahin im Mittelfeld der Landesliga angesiedelt war. Hier gab es mit 25:14, 18:25, 25:14 und 17:25 ein munteres Hin und Her zum 2 : 2-Zwischenstand, das auch wieder im Tiebreak endete. 15:9 endet der 5. Durchgang für die SVB-Damen zum 3 : 2-Erfolg.

Mit sechs Siegen aus sechs Spielen führt die SV Bedburg-Hau – wohlgemerkt als Aufsteiger – damit die Tabelle der Landesliga vor der SG TB Osterfeld/VC Bottrop an.

Tabellenführer der Landesliga: SV Bedburg-Hau

Am kommenden Samstag, 26. November 2022, steht um 15:00 Uhr in der Dietmar-Müller-Sporthalle das letzte Hinrundenspiel und auch das letzte Heimspiel dieses Jahres gegen SG TB Osterfeld/VC Bottrop II an. Unsere Damen freuen sich über eine große Unterstützung!

Damen III lernt eifrig

Mit erst einem Sieg aus sieben Spielen steht das Team der Damen III in der Bezirksklasse naturgemäß nicht so gut da. Für die Trainerinnen Nadine Golibrzuch und Katharina Pohl ist die Tabelle aber nicht der (einzige) Maßstab. Es sind die kleinen Fortschritte, die hier den Erfolg ausmachen. Zuletzt gab in den Spielen gegen TSV Weeze II (5:25, 15:25, 6:25) und 1. VBC Goch (15:25, 11:25, 16:25) zwei 0 : 3-Schlappen. Gleichwohl bedeutet der aktuelle Rang 7 in der Tabelle noch keinen Abstiegsplatz.

Am kommenden Sonntag, 27. November 2022, geht es in Geldern gegen den TV Sevelen III (8.), wo diese Position aber auch verteidigt werden muss.