Volleyball: SVB-Youngster rocken die Ligen

von Michael Janßen

Die weibliche U 20 unserer SV Bedburg-Hau gibt zum Saisonziel, erneut zumindest die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft zu erreichen, in der Jugend-Oberliga mächtig Vollgas. Bei der SG Werth/Bocholt wurden die Siege Nummer drei und vier eingefahren. Gegen Gastgeber SG Werth/Bocholt gab es ebenso einen klaren 2 : 0 – Erfolg (25:16, 25:20) wie gegen den Rumelner TV (25:12, 25:20). Die Schützlinge von Coach Alexander Pötzsch kreisen mit acht Punkten und einem makellösen Satzverhältnis (8:0) einsam an der Tabellenspitze.

Spitzenreiter wU 20 Oberliga
SV Bedburg-Hau

Ebenso erfolgreich kehrten unsere SVB-Mädchen der U 16 vom Spieltag der Jugend-Bezirksliga in Essen zurück: Zunächst wurde Gastgeber VC Essen-Borbeck mit 2 : 0 (25:23, 25:21) geschlagen, bevor auch der VC Eintracht Geldern mit 2 : 0 (25:16, 25:11) besiegt werden konnte. Die Trainerinnen Anne Bouwmann und Ayleen Janssen können auch hier auf ein SVB-Team stolz sein, dass ohne Makel an der Tabellenspitze steht.