Volleyball: LL-Damen sind Tabellenführer

Beim TV Sevelen fuhren unsere Landesliga-Damen den zweiten Sieg im zweiten Spiel der noch jungen Saison 2022/2023 ein. Mit Sätzen von 25:15, 25:22 und 25:23 in nur 56 Minuten setzten die SVB-Schützlinge von Spielertrainerin Petra Stockhorst auf dem Weg zum 3 : 0-Erfolg deutliche Ausrufezeichen. Obwohl die Tabelle durch zahlreiche Ausfälle und Verlegungen Teams mit schon vier oder erst zwei Spielen listet, sind unser Damen als Aufsteiger derzeit ohne Niederlage netto Tabellenführer.

Die Spielgemeinschaft „Kleverland Volleys“ aus SV Bedburg-Hau und 1. VBC Goch sah in der Verbandsligapartie bei der Holzheimer SG (Rhein-Kreis Neuss) zunächst kein Land. Mit 25:19 und 25:18 mussten die Schützlinge von Coach Derk Wetzold und Spielertrainer Alexander Pötzsch die ersten beiden Sätze quittieren. Dann fachte der Geist doch noch auf und die folgenden Sätze wurden mit 25:25 und 25:23 zum 2 : 2-Zwischenstand eingefahren. Der Tie-Break sah die Kleverland Volleys beim letzten Seitenwechsel mit 8:7 nur knapp hinten, doch Holzheim hatte beim 15:11 das besser Ende zum 3 : 2-Erfolg für sich. Für die Kleverland Volleys gabs aber einen Punkt, der wichtig werden kann.

Durch die Woche griff die Mixed II der SV Bedburg-Hau in das Spielgeschehen der Hobby-Kreisliga 3 ein. Beim SV Vynen-Marienbaum (Wesel) gab es für das SVB-Team einen klaren 3 : 0 (25:17, 25:21, 25;21)-Erfolg.