Volleyball: Herren doppelt erfolgreich

Am ersten Wochenende der Herbstferien gab es lediglich ein Volleyball-Rumpfprogramm für unsere SVB-Teams. Dafür aber zwei Volltreffer. Die Meisterschaftsspiele der Damen I gegen VC Reken und der SVB-Damen II gegen TSV Weeze wurden kurzfristig verlegt.

„Wir waren gut heute,“ resümiert Lars Matenaar, Coach der Bezirksliga Herren, den 3:1-Erfolg über den TV Geldern gegenüber SVB-online. Bei den Sätzen 25:19, 25:13, 21:25 und 25:15 zeigte sich eine deutliche Steigerung gegenüber dem bisherigen Saisonverlauf.

Kleverland Volleys mit Heimsieg in der Dietmar-Müller-Sporthalle

Zur Heimpremiere der Kleverland Volleys (Spielgemeinschaft SV Bedburg-Hau/1. VBC Goch) in der Dietmar-Müller-Sporthalle zur Primetime am Samstagabend gegen den Verberger TV füllten sich die Ränge zunächst nur zögerlich. Die Abwechslung der Heimspielstätte Goch/Bedburg-Hau scheint trotz intensiver Werbung noch nicht bei allen Stammfans des Grenzlandes angekommen zu sein. Wer etwas später kam und dann doch zu einer ordentlichen Kulisse beitrug, hatte auch nicht viel verpasst. Deutlich unter Verbandsliga-Niveau plätscherte Satz 1 dahin, der nach wechselnder Führung schließlich mit 25:22 an die Kleverland-Volleyballer ging. Langsam fand die Partie dann in die Bahn und wurde eine der Liga angemessene Begegnung. Mit 25:17 und 25:15 sicherten sich die Mannen der Coaches Derk Wetzold und Alexander Pötzsch auch die Folgesätze zum letztlich ungefährdeten 3 : 0 – Sieg.

Unser Foto zeigt die SG Kleverland Volleys nach dem 3:0-Sieg vor heimischer Kulisse gegen Verberger TV.

Die SVB-Damen III unterlagen am Sonntagvormittag in der Bezirksklasse beim TV Sevelen II mit 0 : 3 (12:25, 10:25, 7:25).