15.08.2014 1. Fußballmannschaft holt Gemeindepokal

von Norbert Lamers

Der B-Ligist überrascht mit einem Sieg gegen Bezirksligist SGE Bedburg-Hau und setzt sich gegen die anderen Teams aus der Stadt durch.

Auf der Sportanlage des SSV Louisendorf wurde in diesem Jahr der Amtspokal der Gemeinde Bedburg-Hau ausgetragen. Die vier Fußballvereine aus dem Gemeindegebiet trugen in insgesamt sechs 30-minütigen Spielen im Turniermodus Jeder gegen Jeden den Meister aus.

Schon im ersten Spiel SV Bedburg-Hau (Kreisliga B) gegen SGE Bedburg-Hau (Bezirksliga) gab es eine Überraschung, denn die SV setzte sich mit 1:0 gegen den Bezirksligisten und Titelverteidiger durch. Das anschließende Spiel zwischen Gastgeber Louisendorf und Rheinwacht Erfgen (beide Kreisliga C) endete torlos. Mit einem 1:0-Sieg im zweiten Spiel über Erfgen wahrte die SGE ihre Chance auf den Turniersieg und damit auf die Titelverteidigung, während die SV mit einem weiteren 1:0-Sieg über Louisendorf die Führung im Klassement ausbaute.

Mit zwei Unentschieden endete die Spielrunde. SV Bedburg-Hau spielte 1:1 gegen Erfgen, Louisendorf 0:0 gegen die SGE, womit sich die SV Bedburg-Hau den Turniersieg holte.