26.07.2013 Willi „Ente“ Lippens bei der Radtour der Alten Herren

Am 6.7.13 fand die Familienfahrradtour der Alt-Herrenabteilung statt. Mit ca 20 aktiven und passiven Mitgliedern der AH-Abteilung ging es bei sonnigen Wetter Richtung Griethausen, wo wir unsere erste Rast einlegten. Nachdem wir uns mit kühlen Getränken versorgt hatten, ging es weiter über den Deich Richtung Keeken. Unser jüngster, Moritz, der Sohn von Jens mühte sich nach Kräften auf seiner kleinen Fiets. Aber das letzte Stück haben wir ihn dann angeschoben. In Keeken angekommen, machten wir uns dann an die große Pause. Bei gekühlten Getränken und leckerem Kuchen verging die Zeit wie im Flug. Kurz bevor wir die Heimreise antreten wollten, kam noch ein Überraschungsgast aus Essen. Es war Willi „Ente“ Lippens, der viele Jahre in der Bundesliga für Rot-Weiss Essen gespielt hat. Die Freude war natürlich groß, als er sich noch für uns etwas Zeit nahm. Ganz besonders hatte sich Dieter Hufschmidt gefreut, denn Ente Lippens wohnte in der unmittelbaren Nachbarschaft in Hau.
Dann ging es wieder zurück Richtung Hau. In Rindern legten wir noch einen Zwischenstopp ein.
Gegen 19:30 trafen wir dann wieder am Hauer Sportplatz ein. Bei leckerem Essen unt ein paar
Kühlen Bierchen ließen wir den tollen Tag ausklingen. Meinen Herzlichen Dank gilt Dieter, der die ganzen Sachen nach Keeken gebracht hatte, sowie Franz und Helmut für die schöne Streckenführung.

Gez. Wolfgang Hufschmidt
Altherrensprecher