Feierstunde zum Volkstrauertag

Am kommenden Sonntag, den 13.11.2011 findet um 11.00 Uhr die Gedenkfeier aus Anlass des Volkstrauertages an der Gedenkstätte am Friedhof in Hau, Antoniterstrasse, statt.

Traditionell wird diese Feier von einem der Hauer Ortsvereine gestaltet. Ausrichter in diesem Jahr ist der Heimatverein Hau e.V.

Es wird um zahlreiches Erscheinen der Vereinsmitglieder der Hauer Vereine und aller Bürger und Bürgerinnen gebeten.

Die zentrale Gedenkstunde zum Volkstrauertag findet jeweils im Deutschen Bundestag statt. Eine Rede und ein Wort des Bundespräsidenten in Anwesenheit des Bundeskanzlers, des Kabinetts und des Diplomatischen Korps ist üblich, ebenso die musikalische Gestaltung, das Spielen der Nationalhymne und des Liedes Der gute Kamerad.