Volleyball: Mixed-Team das Maß aller Dinge

Wege nicht nur erfolgreich zu beschreiten, sondern auch ins Ziel zu bringen, ist seit Jahren die Devise der Volleyballabteilung unserer SV Bedburg-Hau. So konnte jetzt die Hobby-Mixed I eine makellose Saison 2023/2024 in der Kreisliga A mit der Wiederholung des Kreismeister-Titels im Volleyballkreis Kleve krönen.

„Englische Woche“ erfolgreich gespielt

Wegen der anstehenden Verpflichtungen zu den Olympischen Spielen (Halle & Beach) in Paris und den Beach-Volleyball-Europameisterschaften im Königreich der Niederlande wurden die Spielpläne der Ligen und Staffeln für die Saison 2023/2024 eng gestrickt. So hatte unsere Mixed I jüngst eine „englische Woche“ zu bestreiten. Am Mittwoch ging es zu Hause gegen den Kevelaerer SV. Mit 25:23, 25:16 und 22:25 wurde ein ungefährdeter 2 : 1-Sieg eingefahren, der rein rechnerisch schon die Kreismeisterschaft bedeutete. Nach einer nur kurzen Zeit der Rekonvaleszenz musste das SVB-Team am Donnerstag schon wieder in Wachtendonk gegen den gastgebenden TSV Wachtendonk/Wankum ran, um endgültig den Deckel draufzumachen. Mit imposanten Sätzen von 25:19 und 25:17 zur 2 : 0-Führung und einem 22:25 zum 2 : 1-Endstand für unser Team war die Saison dann perfekt.

Titelträger in Folge

Ungeschlagen wurde unser Team SV Bedburg-Hau I mit 16 Punkten und 21:3 Sätzen bei 590:436 Bällen Kreismeister und ist damit nach dem Gewinn 2022/2023 zum 2. Mal in Folge Titelträger.

Das von den Spielertrainern Guido Oster und Edgar Groß gecoachte Team musste schon früh in der Saison verletzungsbedingt auf Zuspielerin Eva Schrievers verzichten. Katrin Bovet, Sebastian Henning, Joachim Just, Lena Schrievers und Kathrin Schumacher zeigten sich in den weiteren Vergleichen mit 1. VBC Goch und Kempener TV von ihrer besten Seite und waren am Ende das Maß aller Dinge im Volleyballkreis Kleve. Dabei wurden sie bei Bedarf durch Angelina Berisha, Colette Kauter und Nadine Peeters aus der Reserve SVB II nach Kräften unterstützt.

So sehen die Mixed-Kreismeister im Volleyballkreis Kleve der SV Bedburg-Hau aus (Foto: SVB-Online)

Weitere Hobby-Volleyballteams

Die Mixed II konnte die Saison als 3. in der Kreisliga C beenden. Die Damen- und Herrenteams qualifizierten sich jeweils für die Finalrunde der Kreisliga A, die aktuell noch läuft.

Interessenten sind jederzeit willkommen

Gerade jetzt laufen die Vorbereitungen für die neue Spielzeit 2024/2025. Wer Interesse am Hobby-Volleyball hat, ist beim Training (auch ohne Voranmeldung) mittwochs 20 bis 22 Uhr in der Dietmar-Müller-Sporthalle jederzeit willkommen. Das Angebot ist für alle (m/w/d) jeden Alters offen. Grundkenntnisse in der Technik und Taktik des faszinierenden Ballsports sind erforderlich, Ligaerfahrung nicht unbedingt.