BORUSSIAFANCLUB KLEVE erwartet im Clubheim Juan Arango und Igor de Camargo

Am kommenden Sonntag, den 5.12.2010, hat der Borussiafanclub Kleve mit dem Vorsitzenden Dirk Schumacher, der in Hau wohnt und bei uns im Jugendbereich als Trainer tätig ist, den Clubraum unserer Anton-Riepe-Sportstätte für eine interne Veranstaltung gebucht.
Traditionsgemäß entsendet der derzeitige Tabellenletzte der Fussballbundesliga, Borussia Mönchengladbach, ihre Lizenzspieler zu Adventsfeiern in die zahlreichen Fanclubs.
Nachdem in den letzten Jahren bereits z.B. Nationalspieler Marcel Janssen den Fanclub besuchte, werden am Sonntag Juan Arango und Igor de Camargo den Fanclubmitglieder sicherlich auch für einige kritische Fragen zur Verfügung stehen. Ein Sieg beim Spiel am Samstag gegen Hannover 96 würde den Besuch für die Spieler sicherlich erleichtern.

Der Besuch von Fussballbundesligisten ist schon fast Tradition auf unserer Sportanlage.
So spielte der damalige Bundesligist Stuttgarter Kickers am 7.4.1990 bei uns und gewann gegen unsere 1. Mannschaft mit 16 : 1 Toren. Spieler der Kickers waren damals u.a. der derzeit noch als Trainer tätige Wolfgang Wolf und im Tor Stefan Brasas.

Am 8.5.1993 gewann dann der 1. FC Kaiserslautern 10 : 2 bei uns. Die Rheinische Post titelte damals :“FCK schoss sich Schalke-Frust von der Seele“. Die Mannschaft um Tom Dooley, Wolfgang Funkel, Marco Haber und Demir Hotic hatte abends vorher mit 0 : 4 auf Schalke verloren.

Beide Bundesligisten stiegen allerdings in dem jeweiligen Jahr aus der Bundesliga ab.
Ob das nun als schlechtes Omen für die Borussia aus Mönchengladbach zu werten ist, bleibt sicherlich aufzuwarten.

Gäste aus Mönchengladbach hatten wir allerdings auch schon bei uns. Jörg Criens, Herbert Laumen, Kurt Pinkall und viele andere der Weissweiler-Traditionsmannschaft standen am 4.10.2003 zur Einweihung des neuen Rasenplatzes unserer Altenherrenmannschaft gegenüber.
Neben zahlreichen schönen Toren zeigte insbesondere Jörg Criens großen Einsatz in der 3. Halbzeit.

Der Fanclub weißt allerdings darauf hin, dass nur Fanclubmitglieder Eintritt zu dieser Veranstaltung haben.

von Norbert Lamers