24.10.2011 Tabellenführer kommt zum Spitzenspiel

In der Kreisliga B Gr. 1 kommt es am kommenden Sonntag auf der Anton-Riepe-Sportstätte zum absoluten Topspiel der Woche zwischen unserer 1. Mannschaft und dem Tabellenführer DJK Appeldorn.

Während die Mannschaft aus dem Ortsteil von Kalkar bisher sehr souverän seine Spiele runterspulte und erst am letzten Wochenende gegen die Drittvertretung vom FC Kleve einen Punktverlust hinnehmen musste, beträgt der Abstand zu unserer Mannschaft, die als Tabellenzweiter den Rest der Liga anführt, bereits 5 Punkte.
6 Gegentore in den beiden letzten Auswärtsspielen in Rindern und Reichswalde zeigen, wo der Schuh drückt. In beiden Spielen lag die Mannschaft von Thomas Erkens zur Halbzeit jeweils mit 1:3 zurück. Insbesondere im Mittelfeld und in der  Abwehr zeigt die Mannschaft Schwächen, die auch von vermeindlich schwächeren Gegnern ausgenutzt werden. Bereits 17 Gegentore sprechen hier eine deutliche Sprache. Nur durch enormen Einsatz in der 2. Halbzeit konnte vermieden werden, die Plätze in Rindern und Reichswalde als Verlierer zu verlassen.
Damit die Meisterfrage nicht schon frühzeitig entschieden ist, zählt daher für unsere Jungs nur ein Sieg. Das Spiel wird um 15.00 Uhr angepfiffen.