05.06.2013 Herzschlagfinale in der Kreisliga A

Die 1. Seniorenmannschaft kann am kommenden Sonntag den Klassenerhalt sichern

Im Heimspiel (Sonntag 15 Uhr) gegen die 1.Mannschaft von GSV Geldern kann unsere 1. Mannschaft aus eigener Kraft mit einem Sieg den Klassenerhalt schaffen.
In einer Saison, in der bis zum heutigen Tage nicht genau feststeht, wieviele Mannschaften aus der Kreisliga A absteigen werden, weil das wiederum von den Absteigern aus den Bezirksligen abhängt, wäre es ein tolles Ergebnis, wenn das angestrebte Ziel erreicht würde. DIREKT absteigen werden vier (!!) Mannschaften. Das Ziel nicht zu diesen vier Mannschaften zu gehören, wurde bereits am letzten Sonntag durch ein Unentschieden beim Tabellenzweiten und Bezirksliga-Aufsteiger FC Aledekerk erreicht.

Der fünftletzte wird eine Relegation spielen müssen, die wir gerne vermeiden würden, denn es ist komplett unklar, welche Bedeutung diese Relegation haben wird.
Sie wird auf jeden Fall ausgetragen, es wird sich aber erst später klären, ob ein eventueller Sieg in dieser Relegation wirklich dafür sorgt, dass man die Klasse hält,
weil es hier, wie schon erwähnt, auf die Bezirksliga -Absteiger ankommt, oder ob man trotzdem absteigt.

Gleichzeitig zu unserem Spiel spielen am Sonntag KSV Kevelaer (Viertletzter) und Auwel-Holt (aktuell Relegationsplatz) gegeneinander. Bei einem Sieg von Kevelaer (die dadurch noch auf den Relegationsplatz kämen und Auwel-Holt auf einen Abstiegsplatz schicken würden) oder einem Unentschieden, bleibt unsere Mannschaft auch bei einer Niederlage in der A-Liga. Wenn Auwel-Holt gewinnt, dies aber mit weniger als drei Toren Unterschied, benötigt unsere 1.Mannschaft ein Unentschieden, bei einem höheren Sieg von Auwel-Holt benötigen wir einen Sieg gegen Geldern. Es ist also alles sehr eng und ungewiss.

Wir hoffen, dass am Sonntag viele Zuschauer zum Spiel kommen und unsere Mannschaft anfeuern, damit der Saisonabschluss im Anschluss an das Spiel nicht „nur“ ein Saisonabschluss, sondern auch eine Nichtabstiegsfeier wird