SVB-Volleyballdamen zum 4. Mal in Folge Kreismeister

von Michael Janßen

Mit einem 3:0-Erfolg über den SV Vynen-Marienbaum sicherten sich unsere Volleyball-Damen am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Hobbyliga im Volleyballkreis Kleve. Zum 4. Mal in Folge sind unsere SVB-Damen damit das Maß aller Dinge.

Spannung durch SV Union Wetten

Spannend war die diesjährige Saison, weil mit SV Union Wetten eine Mannschaft frisch aus dem Leistungs- in den Hobbybereich gewechselt war, gegen die es für unsere Damen im Hinspiel eine hart umkämpfte 1:2-Niederlage (25:19 23:25 23:25) gab. Das knappe Spiel und der ansonsten makellose Saisonverlauf waren dann aber Motivation genug, um das Rückspiel gegen das ehemalige Bezirksliga-Team am vorletzten Spieltag mit 2:1 (18:25 25:17 23:25) zu gewinnen. Das insgesamt erzielte Satz- und Ballverhältnis von 20:4 und 583:447 zeichnete am Ende unser  SVB-Team auf Platz 1 aus.

Das Foto zeigt die meisterlichen Hobby-Volleyball-Damen von links nach rechts: Regina Hoffmann, Lena Schrievers, Anke Groß, Paulina Swenne, Heidi Janhsen, Kathy Schumacher, Lena Lask, Eva Schrievers, Tanja Caldenhoven, Dagmar Averbeck; es fehlen: Vera Jonkhans, Colette Kauter, Isabel Opdemom.

 

Einen Kommentar schreiben: